Gemeinde Niederthalheim, Oberösterreich

NiederthalheimKircheDrei Bezirks EckFeuerwehr und Musikverein NiederthalheimASV Niederthalheim

Bodenleben, Humuswirtschaft

Bild zu Bodenleben, Humuswirtschaft

Eine bezirksgrenzüberschreitende Veranstaltung wurde von der Energiegruppe Aichkirchen sowie dem Energiestammtisch Niederthalheim am 13. November 2014 durchgeführt.

Als Veranstalter konnten wir zum Thema „Bodenleben, Humuswirtschaft“ hochkarätige Vortragende gewinnen, Dr. Wilfried Hartl von der Bioforschung Austria und Norbert Ecker vom Verein Kornrade.
Zunächst hatten die zahlreich erschienenen Teilnehmer die Möglichkeit Elektro-Scooter zu testen. Im Anschluss begrüßte der Aichkirchner Bürgermeister Franz Haider die Besucher die zur Veranstaltung in der Mehrzweckhalle von Aichkirchen aus mehreren Bezirken kamen.
Das Thema Boden, Erosion Fruchtbarkeit und Nährstoffe war nicht nur für Bauern von Interesse, denn es war für alle Besucher ein sehr spannender und informativer Abend.
Hier können Sie die Präsentation von Norber Ecker downloaden (PDF, 7,4MB).
Die Präsentationen von Herrn Hartl folgt.

Kamera Fotogalerie aufrufen

zurückerstellt am 2014-11-24

 

Gemeinde Niederthalheim, Tel: (07673) 70 55, gemeinde@niederthalheim.ooe.gv.at | Startseite | nach oben | Impressum