Gemeinde Niederthalheim, Oberösterreich

NiederthalheimVolksschule, KindergartenGemeindeamt NiederthalheimFeuerwehr und Musikverein NiederthalheimDrei Bezirks Eck

Gemeinschaftsveranstaltung 20. Mai 2015

Zur Gemeinschaftsveranstaltung der Energiestammtische Niederthalheim, Aichkirchen und Gaspoltshofen luden wir am 20. Mai ins Gasthaus Wirlandler ein. Die Veranstalter freuten sich über viele Besucher.

Somit konnten wir mit den Themen „Sparen mit Umweltgarantie“ sowie „Photovoltaik & Speichersysteme“, der interessierten Bevölkerung einen spannenden und informativen Abend bieten. Die zahlreiche Fragen von „A“ wie Anlagegarantie und Umweltgarantie beim Sparen bis „Z“ Zukunft der autarken Energieversorgung wurden beantwortet. Hierbei war das Thema Speichersysteme von der Firma Fronius besonders interessant. Das österreichische Unternehmen hat hierbei wohl derzeit das einzige System, welches eine völlige Stromautarkie bei Stromausfall ermöglicht. Den Vortrag findet man hier zum Download.

Die nächste gemeinsame Veranstaltung ist bereits geplant und im Herbst wird es eine Folgeveranstaltung auf das „Bodenleben, Humuswirtschaft“ mit „Der Bauer als Klimaretter geben“. Die Termine werden zeitgerecht bekannt geben bzw. die Einladungen dementsprechend versandt.

Bei Fragen an Daniel Sturmair sturmair@gmx.net wenden.

Kamera Fotogalerie aufrufen

Dateidownload Datei downloaden

zurückerstellt am 2015-05-21

 

Gemeinde Niederthalheim, Tel: (07673) 70 55, gemeinde@niederthalheim.ooe.gv.at | Startseite | nach oben | Impressum