Gemeinde Niederthalheim, Oberösterreich

Gemeindeamt NiederthalheimKircheASV NiederthalheimDrei Bezirks EckAntonius Marterl

Vortrag: Nein sagen aus Liebe!

Bild zu Vortrag: Nein sagen aus Liebe!

am Montag, 24. September 2018 von 19:00 - 20:30 Uhr
im Pfarrsaal Niederthalheim

Achtung Änderung!! Neuer Titel: Nein sagen aus Liebe!

Wird ähnlich sein wie der Vortrag: Bei Oma und Opa darf ich das aber schon!

Unkostenbeitrag: € 2,- pro Teilnehmer (Elternpaare zahlen mit Familienkarte nur 1x)

Elternbildungsgutscheine können eingelöst werden.

Referent: Herr Zechmeister Werner

Inhalt:
Ein Vortrag für Eltern und Großeltern!

"Die verwöhnen die Kinder ja doch nur!"
"Ich mach mich doch nicht abhängig"
"Ich will mich nicht aufdrängen!"
Diese und viele weitere Glaubenssätze hindern uns oft daran, der Beziehung zwischen den Generationen eine Chance zu geben. Das Verhältnis zwischen Eltern und Großeltern ist nicht immer einfach und manchmal wäre es einfacher, den Großeltern ganz aus dem Weg zu gehen. Doch für Kinder ist diese Extraportion Liebe und Zuwendung, ja vielleicht auch Freiraum und Großzügigkeit, so wichtig, dass es sich lohnt, daran zu arbeiten. Eltern und Großeltern müssen sich nicht unbedingt lieben, es reicht ein respektvoller Umgang. Dieser Vortrag soll dazu anregen, sein eigenes Verhalten zu hinterfragen, die andere Generation besser zu verstehen und Auswege aus der eigenen Sackgasse zu finden.

zurückerstellt am 2018-09-10

 

Gemeinde Niederthalheim, Tel: (07673) 70 55, gemeinde@niederthalheim.ooe.gv.at | Startseite | nach oben | Impressum