Gemeinde Niederthalheim, Oberösterreich

FF PenetzdorfNiederthalheimASV NiederthalheimGemeindeamt NiederthalheimAntonius Marterl

Ernährungsschulung

In der Zeit vom 15. Februar - 15. März 2010 wurde in Niederthalheim eine

Ernährungsschulung abgehalten. Das Interesse war so groß, dass die maximale Teilnehmeranzahl erhöht wurde, um möglichst vielen Personen eine Teilnahme zu ermöglichen. Dennoch konnten nicht alle Interessenten teilnehmen, da die Räumlichkeiten nicht ausreichten.
An fünf Abenden wurden den interessierten Zuhörern viel Wissenswertes über gesunde Ernährung und sinnvolle Gewichtsreduktion übermittelt.

Unter anderen wurden Themen wie
- Lebensmittelkennzeichnung
- Fett
- Eiweiß und
- Kohlenhydrate behandelt.

Damit das Gelesene nicht vergessen wird und jede die Gelegenheit zum Nachlesen hat, wurden immer auch Unterlagen zum Thema ausgeteilt.
Am letzten Abend wurde dann gemeinsam verschiedene Aufstriche, Salate und ein Dessert zubereitet und verkostet.

Alle waren begeistert von den zubereiteten Speisen und den dazu gehörigen Rezepten. Beim gemeinsamen Essen, Diskutieren und Wiederholen des neu angeeigneten Wissens rund um eine gesunde Ernährung und Zubereitung, klang der Abend und somit auch die Ernährungsschulung gemütlich und lustig aus.

Kamera Fotogalerie aufrufen

zurückerstellt am 2010-06-09

 

Gemeinde Niederthalheim, Tel: (07673) 70 55, gemeinde@niederthalheim.ooe.gv.at | Startseite | nach oben | Impressum