Gemeinde Niederthalheim, Oberösterreich

Feuerwehr und Musikverein NiederthalheimFilialkirche HainbachAntonius MarterlASV NiederthalheimFF Penetzdorf

Erste Hilfe Kurs war voller Erfolg

Vom 11. Jänner bis 8. Februar 2010 hielt die Feuerwehr Niederthalheim mit der Gesunden Gemeinde einen

16-stündigen Erste Hilfe Kurs ab.

Aufgrund des sehr großen Interesses wurde vom Kommandant Johannes Niedermair ein zweiter Kurs organisiert der vom 23. Februar bis 16. März 2010 abgehalten wurde.
Auch der Bürgermeister Johann Öhlinger, einige Kameraden der Feuerwehren Niederthalheim und Penetzdorf, und zahlreiche Gemeindebürger und Gemeindebürgerinnen nahmen an diesem Kurs teil, insgesamt 39 Personen.

Unter der Anleitung von Silvia Hutterer von der RK Dienststelle Attnang wurde mit vielen Praxisübungen das theoretisch Erlernte vertieft, am letzten Kurstag wurde das Erlernte mittels Quiz abgefragt und alle Teilnehmer erhielten eine Teilnahmebestätigung.

Niederthalheim kann stolz sein wieder so viele Ersthelfer zu haben, auch ist es wichtig das Erlernte immer wieder mal aufzufrischen und einen Erste Hilfe Kurs zu besuchen.

Kamera Fotogalerie aufrufen

zurückerstellt am 2010-06-08

 

Gemeinde Niederthalheim, Tel: (07673) 70 55, gemeinde@niederthalheim.ooe.gv.at | Startseite | nach oben | Impressum