Gemeinde Niederthalheim, Oberösterreich

Antonius MarterlASV NiederthalheimNiederthalheimGemeindeamt NiederthalheimDrei Bezirks Eck

Niederthalheimer Familienwandertag

Am 26. Oktober 2010 wurde vom Arbeitskreis Gesunde Gemeinde in Zusammenarbeit mit dem ASV Niederthalheim

der erste Niederthalheimer Familienwandertag veranstaltet.
Diese Veranstaltung war sehr gut besucht, es nahmen ca. 100 Wanderer daran teil.
Der Streckenverlauf führte vom Sportplatz nach Moos - Bergham - Oberau - Niederthalheim und wieder zurück zum Sportplatz. Es gab auch eine etwas größere Strecke die in Oberau um ca. 2 km ausgeweitet wurde.
Nach der anstrengenden Wanderung stärkten sich die Teilnehmer noch gemütlich im Sportlerheim.
Für das leibliche Wohl sorgte, der Arbeitskreis Gesunde Gemeinde mit gesunden Brotaufstrichen und Kinderpunsch.
Die KFB versorgte die Wanderer mit Kuchen und die Sportler mit Würstel und Getränken.
Der Reinerlös vom Familienwandertag kam den jeweiligen Vereinen zugute.
Der Höhepunkt für die Kinder kam zum Schluss der Veranstaltung.
Jedes Kind bekam eine Urkunde verliehen mit dem Aufdruck " Ich war dabei".
Über den anschließenden gemeinsamen Luftballonstart freuten sich die Kinder besonders.
Der Arbeitskreis Gesunde Gemeinde möchte schon jetzt alle Wanderfreunde für das Jahr 2011 zum 2. Niederthalheimer Familienwandertag am 26. Oktober 2011 wieder herzlich einladen.

Kamera Fotogalerie aufrufen

zurückerstellt am 2010-11-11

 

Gemeinde Niederthalheim, Tel: (07673) 70 55, gemeinde@niederthalheim.ooe.gv.at | Startseite | nach oben | Impressum